Ernährungsberatung

 

Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Leben – das ist bei Hunden nicht anders als bei Menschen.

Ich biete Ernährungsberatung für Hunde an und zeige Dir, wie einfach es ist Welpen, Junghunde, erwachsene Hunde und vor allem Senior*innen gesund und artgerecht zu füttern.

 

Leider sind viele konventionelle Hundefuttersorten weder ausgewogen noch vollwertig und erst recht nicht gesund. Auch das Barfen ist nur dann empfehlenswert, wenn man die Voraussetzungen dazu beachtet und das notwendige Wissen mitbringt. Deswegen habe ich ein sehr breites Angebot um sowohl einen optimalen Ernährungsplan für deinen Liebling zu erstellen, aber auch auf deine individuellen Umstände eingehen zu können.

Mein Angebot

  • BARF - Beratung

  • Beratung für Fertigfutter (Trocken- als auch Nassfutter)

  • Ernährung von Senior*innen-Hunden

  • Ernährung für über-/untergewichtige Hunde

  • Ernährung bei besonderen Bedürfnissen wie z.B. Unverträglichkeiten

  • Informationen zu Futterzusätzen und Ergänzungen

  • Informationen zu gesunden Leckerlis und Kauartikel

 

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welche Ernährungsform die optimale für dich und deinen Hund ist, biete ich dir gerne eine telefonische Ernährungsberatung an. In dieser kläre ich dich über die Vor- und Nachteil der unterschiedlichen Ernährungsformen auf und beantworte dir alle deine Fragen. Nach dieser ausführlichen Beratung hast du einen umfassenden Überblick und kannst dich für die optimale Ernährungsform entscheiden.

 

 

 

 

ACHTUNG:

Die Untersuchung, Diagnosestellung und jegliche medizinische Behandlung ist ausschließlich den Tierärzt*innen vorbehalten! Als Hundeernährungsberaterin darf ich ausschließlich mit gesunden Hunden zusammenarbeiten und das/dem Frauchen/Herrchen bei der artgerechten Ernährung unterstützen.